L.U.C Quattro
CHOPARD wendet die Grundlagen der traditionellen edlen Uhrmacherkunst auf die klassische L.U.C Quattro an. Das satinierte Zifferblatt nimmt eine außergewöhnliche Graugrün-Nuance an, das an private Herrenclubs und formale Eleganz erinnert und doch außergewöhnliche Details aufweist – wie das satinierte Zifferblatt, die arabischen Ziffern bei 3 und 9 Uhr und die Dauphine-Zeiger mit Super-LumiNova-Beschichtung. Das Uhrenwerk, Kaliber L.U.C. 98-01-L, verfügt über zwei übereinander gestapelte Federhäuser für eine beeindruckende Gangreserve von 216 Stunden (neun Tage). Trotz des Quattro-Federantriebs ist das Uhrwerk besonders flach und das Gehäuse nur 8,84 mm hoch. Diese Edition ist limitiert auf 50 Exemplare aus 18-karätigem Weißgold mit einem 43-mm-Gehäuse. Die Uhr wurde gemäß den Anforderungen des Genfer Siegels veredelt.
Werk
L.U.C Kaliber 98.01-L von CHOPARD, Quattro-Technologie mit vier Federhäusern, Genfer Siegel, Brücken mit Genfer Streifen, Schwanenhalsregulierung der Indexe, zertifizierter Chronometer, 28 800 A/h, 216 Stunden (neun Tage) Gangreserve.
Funktionen
Stunden, Minuten, konzentrische kleine Sekunde und Datumsfeld bei 6 Uhr, Gangreserveanzeige bei 12 Uhr.
Gehäuse
18-karätiges Weißgold, vertikal satiniertes Zentrum, 43 mm Durchmesser x 8,84 mm hoch. Entspiegeltes Saphirglas auf Vorder- und Rückseite, polierte Lünette und Gehäuseboden. Wasserdicht bis 50 m (5 bar).
Zifferblatt
Graugrünes Zifferblatt mit handgefertigter vertikal satinierter Veredelung, applizierte rhodinierte Stundenindexe und Ziffern, Opalin-Gangreserve und spiralförmige kleine Sekunde. Dauphine-Stunden- und Minutenzeiger mit Super-LumiNova, rhodinierte stabförmige kleine Sekunde, Datum- und Gangreservezeiger.
Armband
Braunes Alligatorleder mit Dornschließe aus 18-karätigem Gold.