CLAUDE MEYLAN La Répétition

Herunterladen

Jahr
2007
Ergebnisart
Uhr
Gehäuse
Gold
Funktionen/Komplikationen
- Repetition

La Répétition

Als sie erfunden wurde, war diese Komplikation vor allem deshalb so wertvoll, weil sie die Zeit lieferte, ohne dass man nachts erst eine Kerze anzünden musste. Auf Abruf schlägt das Repetitionswerk die Stunden und die seit der vollen Stunde vergangenen Fünfminutenschritte, eine Zeitanzeige voll Musik. Claude Meylan schreibt in einer limitierten Serie den Zauber des Schlagwerks fort. Nun kommen die Töne, die früher der Taschenuhr entwichen, aus einer Armbanduhr. Ein Meisterstück durch die Schönheit des Werks, die Präzision der Technik, die Qualität des Schlagwerks und durch die nüchterne Pracht des Gehäuses.
Werk
Automatisch, Basis ETA 2892 mit markeneigenem Zusatzmodul “Répétition“
Funktionen
Stunden, Minuten, Sekunden, Fünfminuten-Repetition
Gehäuse
Rotgold (18 K), 42 mm Transparenter Gehäuseboden, zwei Saphirgläser Wasserdicht bis 20 m Limitierte Serie
Zifferblatt
Cremefarben, römische Ziffern als Index Breguet-Zeiger
Armband
Kroko honigfarben, Dornschliesse Rotgold (18 K)