ETERNA Kontiki Anniversary

Press kits
FR EN DE 
Herunterladen

Jahr
2008
Ergebnisart
Uhr
Gehäuse
Gold
Funktionen/Komplikationen
- Limitierte Auflage
- Fassen
- Datum/Jahreskalender

Kontiki Anniversary

Das Modell KonTiki, das der Forscher Thor Heyerdahl bei seiner berühmten Flossexpedition auf dem Pazifik trug, wird nun 50! Die Umrisse des polynesischen Raroia-Atolls, wo das Abenteuer damals endete, schmücken das Zifferblatt, während die Kreuzstich-Nähte des Armbandes an die Taue erinnern, mit denen das Floss damals zusammengehalten wurde. Die KonTiki war nach dem Sonnengott gleichen Namens benannt worden. Die Jubiläumsedition für Abenteurer von heute ist auf 50 Exemplare limitiert.
Werk
Mechanisch mit automatischem Aufzug, Kaliber Eterna 3010
Funktionen
Stunde, Minuten, Sekunden und Datum
Gehäuse
Rotgold 18 K poliert und satiniert, 40 mm Unzerkratzbares Saphirglas, beidseitig entspiegelt Gehäuseboden verschraubt mit KonTiki-Medaillon Wasserdicht bis 200 m
Zifferblatt
Schwarz bombiert Index und Zeiger vergoldet mit grüner Superluminova-Leuchtmasse 4 dreieckige Indexzeichen mit vergoldeten arabischen Ziffern und grüner Superluminova-Füllung
Armband
Alligatorleder braun mit Kreuzstichnaht, Dornschliesse in Rotgold 18 K