WALTHAM Crescent
WALTHAM Crescent

Herunterladen

Jahr
2010
Ergebnisart
Uhr
Preisspanne CHF
10000-19999
Kategorie
Mechanisch mit Handaufzug
Gehäuse
Gold
Wasserdicht
<30m
Armband
Alligator/Kroko
Funktionen/Komplikationen
- Zertifizierter Chronometer
- Datum/Jahreskalender
- Gangreserve

Crescent

Als anerkannter Pionier für hochwertige Zeitmesser war Waltham von Anfang an dabei beim Abenteuer Eisenbahn. Das Unternehmen war Ausrüster der meisten Eisenbahngesellschaften in Nordamerika und Indien. Das Modell «Crescent St» hat die Jahre nach 1900 geprägt, und noch heute gibt es eine Nachfrage danach. Diese legendäre Uhr zeichnete sich aus durch eine beeindruckende Autonomie und durch ihre Zuverlässigkeit in allen Lagen, nun wird sie in einer sehr zeitgenössischen Ausprägung neu aufgelegt. Dieser Chronometer von höchster Präzision mit COSC-Zertifikat weist eine absolut trendige Gangreserveanzeige bei der 6 auf, das Grossdatum grüsst bei der 12.
Werk
Mechanisch mit automatischem Aufzug, Kaliber La Joux-Perret 3513, Chronometer mit COSC-Zertifikat, Schwingmasse Weissgold (22 K)
Funktionen
Stunde, Minuten, Sekunden, Datum und Gangreserveanzeige
Gehäuse
Weissgold 750 (18 K), Rotgold 750 (18 K) 5N oder Gelbgold 750 (18 K) Krone mit blauem Spinell-Cabochon Saphirglas bombiert, beidseitig entspiegelt Gehäuseboden Saphirglas, innen entspiegelt Wasserdicht bis 30 m
Zifferblatt
Schwarz oder weiss Ziffern und Index mit Leuchtmasse Grossdatum im Doppelfenster bei der 12 Gangreserveanzeige bei der 6
Armband
Alligator schwarz mir Schliesse aus Weiss-, Rot- oder Gelbgold 750 (18K)