MCT Sequential One - S110
MCT Sequential One - S110

Press kits
EN 
Herunterladen

Jahr
2013
Ergebnisart
Uhr
Preisspanne CHF
50000-150000
Kategorie
Ausserordentliche Mechanik
Gehäuse
Titan
Durchmesser
43-48 mm
Wasserdicht
<30m
Armband
Leder
Funktionen/Komplikationen
- Aussergewöhnliche Komplikationen…

Sequential One - S110

Das entschieden technische Design der Sequential One – S110, eine Weiterentwicklung des Vorgängermodells von Eric Giroud, ist das Werk des Uhrendesigners Fabrice Gonet. Sein Stil ist rassig und unverkennbar, MCT setzt hier auf die Verschmelzung von uhrmacherischer Avantgarde und traditionellem Uhrenhandwerk. War das Zifferblatt bisher durchbrochen, fehlt es nun ganz, die Tiefen der Uhr sind sichtbar, ebenso die Perspektiven aus Prismenblöcken, kreuzförmiger Brücke und Armen der Minutenanzeige. Die Minutenscheibe, das zentrale Element der Sequential One – S110, betont die Komplexität des Designs und unterstreicht doch die Harmonie der vergehenden Zeit. Pointer und springender Zeiger lenken die Aufmerksamkeit auf die Details, im neuen Stil der Ziffern auf den Prismen und der Minutenscheibe scheint ein stärker zeitgenössischer Geist auf.
Werk
Mechanisch mit Handaufzug, 471 Einzelteile, 81 Lagersteine, 18.000 Halbschw./h, Gangreserve 40 h, patentierte Drehung der Minutenscheibe mit Energieakkumulation
Funktionen
Sequenzielle Stundenanzeige, springende Minuterie, kleine Sekunde
Gehäuse
Titan grade 5 mit oder ohne DLC-Beschichtung schwarz, 44 Einzelteile, 45 mm Saphirglas beidseitig entspiegelt, Gehäuseboden Saphir, innen entspiegelt Wasserdicht bis 30 m (3 ATM/100 ft)
Zifferblatt
Stundenzeige über 4 Blöcke aus je 5 dreieckigen Prismen Minutenanzeige über Drehscheibe 270° aus 3 Teilen Zentrales Saphirglas zur Unterteilung des Zifferblattes in zwei getrennte Teile
Armband
Kalbsleder handgenäht, Futter Leder hypoallergen, Sicherheits-Faltschliesse