MATTHIA'S & CLAIRE Etrusca
MATTHIA'S & CLAIRE Etrusca

Herunterladen

Jahr
2013
Ergebnisart
Uhr
Preisspanne CHF
20000-50000
Kategorie
Uhr Schmuck
Gehäuse
Gold
Durchmesser
38-43 mm
Wasserdicht
<30m
Armband
Alligator/Kroko
Gold
Funktionen/Komplikationen
- Fassen

Etrusca

Matthia’s & Claire präsentiert Etrusca und beweist damit einmal mehr die Talente des Hauses für Uhren und Schmuck. Das Weissgoldmodell ergänzt die bereits eingeführte Schmuckkollektion. Die Uhr verweist aber auch auf ein Zivilisation, die die Marke uns gerade durch ihre Goldschmiedearbeiten näher gebracht hat: die der Etrusker. Das Tessiner Unternehmen verwendet hier die etruskische Technik der Granulation. Dabei werden Tausende winziger Goldkügelchen auf der Oberfläche angebracht und verlötet, ohne dass das Schmuckstück an Feinheit verliert. Lünette und Bandglieder wurden so verziert, eine Technik aus dem 7. Jahrhundert v. Chr., diesmal als Schmuck für eine Armbanduhr.
Werk
Quarz, ETA
Funktionen
Stunde, Minuten
Gehäuse
Weissgold (18 K), 34 mm Oberflächendekor durch Granulation
Zifferblatt
Weissgold (18 K) Besetzt mit 68 Diamanten FG VS 1 (0,95 ct)
Armband
Weissgold (18 K), Glieder mit oder ohne Besatz aus176 Diamanten (1,80 ct), Oberfläche durch Granulation dekoriert, Faltschliesse Weissgold (18 K); auch Krokoband mit Faltschliesse