HALDIMANN H11 Central Balance Pure
HALDIMANN H11 Central Balance Pure

Press kits
EN DE 
Herunterladen

Jahr
2013
Ergebnisart
Uhr
Preisspanne CHF
50000-150000
Kategorie
Ausserordentliche Mechanik
Gehäuse
Platin
Durchmesser
38-43 mm
Wasserdicht
<30m
Armband
Alligator/Kroko

H11 Zentralunruh Pure

Die H11 bietet eine Weltpremiere: sie ist die erste Armbanduhr mit einer Unruh im Zentrum des Werks, wobei Stunden- und Minutenanzeige nicht berührt werden, sie erfolgen ebenfalls aus der Mitte des Zifferblattes. Mit dieser jüngsten Kreation erfindet Meisteruhrmacher Beat Haldimann die Zeit einmal mehr neu. Im Zentrum dieses Meisterwerks steht also die Unruh, mit der die Uhrmacher des Hauses erneut ihre Genialität beweisen, denn diese innovative Uhr wurde vollständig in der Manufaktur in Thun entworfen, entwickelt und zur Vollendung gebracht. Das Platingehäuse wurde gemäss der Familientradition – die immerhin bis 1642 zurückreicht! – gefertigt und verziert. Technisch und ästhetisch eine echte Haldimann.
Werk
Mechanisch mit Handaufzug, Manufakturkaliber H-ZEN.K H11 mit Zentralunruh
Funktionen
Stunde, Minuten
Gehäuse
Platin 950, 39 mm Saphirglas bombiert, Gehäuseboden transparent Wasserdicht bis 30 m (3 ATM/100 ft)
Zifferblatt
Von Hand rhodiniert
Armband
Alligator schwarz, handgenäht, Dorn- oder Faltschliesse in Platin 950