EMISSA Magic Tool 100
EMISSA Magic Tool 100

Herunterladen

Jahr
2011
Ergebnisart
Verwandte Branchen
Kategorie
Ähnliche

Magic Tool 100

Emissa ist ein Werkzeugmaschinenbauer aus Le Locle, das Unternehmen arbeitet seit über 40 Jahren für die Uhrenindustrie und ist anerkannt für seine Spezialmaschinen zur Bearbeitung von Platinen. Die grosse Neuheit ist nun eine Maschine, die die Löcher für die Federstege innen an den Gehäusehörnern bohren kann, und zwar perfekt im rechten Winkel. Der Bohrkopf des Magic Tool 100 ist stark miniaturisiert, sodass er die Gehäusehörner von der Innenseite her bearbeiten kann und dabei noch genügend Spiel hat, um die Bohrung durchzuführen. Die Maschine verfügt über drei oder vier CNC-Achsen und erlaubt auch Dreharbeiten.
Beschreibung
Die für ihre Zuverlässigkeit bekannten Emissa-Maschinen werden mit Ausätzen des Schwesterunternehmens Pibomulti ausgerüstet, dem Weltmarktführer für Revolverköpfe, Mehrspindelköpfe, Schnelllaufspindeln und Winkelköpfe. Das Unternehmen mit breitem Kompetenzfeld bietet auch eine komplette Palette von Maschinen zum Scheiden von Aufzuzgskronen, Zifferblättern, Zifferblattappliken, Uhrengehäusen, Armbandgliedern und Bandanstössen, von der Kleinserien- bis zur Grossserienfertigung.