EMILE CHOURIET Lac Léman Dual Time

Herunterladen

Jahr
2013
Ergebnisart
Uhr
Preisspanne CHF
2000-2999
Kategorie
Automatisch
Gehäuse
Stahl
Durchmesser
38-43 mm
Wasserdicht
<30m
Armband
Leder
Funktionen/Komplikationen
- Datum/Jahreskalender
- GMT/Zeitzone
- Tag/Nacht-Anzeige

Lac Léman Dual Time

Emile Chouriet erfindet seine Kollektion Lac Léman neu. Anstelle des ursprünglichen Drei-Zeiger-Modells treten nun drei Uhren mit kleinen Komplikationen: Ein Chronograph, eine Kalenderfunktion und die Dual Time. Dabei wurde das elegant-wesentliche Design der Uhrenlinie gewahrt, ebenso wie der „Riviera“-Touch, eine Hommage an Genf und den Genfer See. Die Dual Time verfügt über ein Grossdatum im Fenster bei der 12 und über eine zweite Zeitzone mit Stunde und Minuten bei der 6. Ergänzt wird diese durch eine Tag-/Nachtanzeige. Die Gehäuserundungen und die identitätsstiftenden Gestaltungscodes des Originals scheinen auch hier auf.
Werk
Mechanisch mit automatischem Aufzug
Funktionen
Stunde, Minuten, Sekunden, Datum, zweite Zeitzone, Tag-/Nachtanzeige
Gehäuse
Edelstahl, 42 mm Glas und Gehäuseboden Saphir Wasserdicht bis 30 m (3 ATM/100ft)
Zifferblatt
Weiss oder dunkelgrau Zeiger und Index aus arabischen Ziffern vergoldet Grossdatum im Fenster bei der 12 Zweite Zeitzone bei der 6 mit Tag-/Nachtanzeige
Armband
Leder schwarz mit Faltschliesse in Stahl