BREITLING Bentley Barnato Racing
BREITLING Bentley Barnato Racing

Press kits
FR EN DE IT ES ZH 
Herunterladen

Jahr
2011
Ergebnisart
Uhr
Preisspanne CHF
10000-19999
Kategorie
Mechanisch mit Handaufzug
Gehäuse
Stahl
Durchmesser
>48 mm
Wasserdicht
30 - 100m
Armband
Stahl
Funktionen/Komplikationen
- Limitierte Auflage
- Chronograph,
- Zertifizierter Chronometer
- Datum/Jahreskalender

Bentley Barnato Racing

Breitling for Bentley bringt einen neuen Ausnahmechronographen in die Startposition, benannt nach den so genannten Bentley Boys, dem Rennstall Bentley Barnato Racing. Die neue Kreation zeichnet sich durch ihre unvergleichlichen Leistungen aus, aber auch durch das entschieden innovative Design. Die klassischen Zähler mit Zeigern wurden hier ersetzt durch ein neuartiges Scheibensystem, das Stunden und Minuten der gestoppten Zeit über zwei rote Dreiecke anzeigt. Die durchbrochenen Formen der silbernen Scheiben erinnern an das Lenkrad des berühmten Bentleys, der gleich fünf Mal die 24 Stunden von Le Mans gewann. Der 30-Sekunden-Chronograph erlaubt das Stoppen der Rundenzeiten auf die Achtelsekunde genau. Bei der Schwingmasse standen die Felgen des neuen Continental GT Pate, sie liefern dem Chronometerwerk mit COSC-Zertifikat maximale Energie. Eine so noch nie gesehene Kombination, ganz im Sinne der Philosophie der Bentley Boys, die sich für die Ehre, aber auch aus Lust an der Herausforderung ins Rennen stürzen.
Werk
Mechanisch mit automatischem Aufzug, Kaliber Breitling 25B, 28.800 Halbschw./h, 38 Lagersteine, Chronometer mit COSC-Zertifikat
Funktionen
Stunde, Minuten, Sekunden, Datum, 1/8-Sekunden-Chronograph, 30-Sekunden-Zähler (Zeiger), 15-Minuten- und 6-Stunden-Zähler (Scheiben)
Gehäuse
Edelstahl, 49 mm Saphirglas bombiert, beidseitig entspiegelt Gehäuseboden Saphir Wasserdicht bis 100 m
Zifferblatt
Royal Ebony oder Silver Storm Datumsfenster bei 4.30 h
Armband
Barenia- oder Krokoleder, Kautschuk oder Metallband Speed
Varianten
Gehäuse Rotgold 750 (18 K), limitiert auf 500 Exemplare