ARMAND NICOLET L09 (T619N-NR-G9610)

Press kits
EN 
Herunterladen

Jahr
2013
Ergebnisart
Uhr
Preisspanne CHF
5000-9999
Kategorie
Mechanisch mit Handaufzug
Gehäuse
Titan
Wasserdicht
30 - 100m
Armband
Kautschuk
Titan
Funktionen/Komplikationen
- Limitierte Auflage

L09

L09 ist die erste sportliche Linie von Armand Nicolet als „Limited Edition“, eine Kollektion aus robustem, leichtem Titan. Eines ihrer charakteristischen Merkmale ist die besondere Ablesbarkeit durch eine spezifische Verwendung von Superluminova-Leuchtmasse auf Zeigern und Zifferblatt. Exklusiv und einzigartig wird sie aber durch ihr Werk aus dem Jahr 1957, das von den Uhrmachern des Hauses vollständig überarbeitet wurde. Die Uhr gibt es in 450 Exemplaren, so viele Stücke dieses Kalibers waren noch verfügbar.
Werk
Mechanisch mit Handaufzug, Kaliber AN0711A auf Basis UT 600, 18 Lagersteine, 18.000 Halbschw./h, Gangreserve 36 h
Funktionen
Stunde, Minuten, Sekunden
Gehäuse
Titan mit DLC-Beschichtung schwarz Saphirglas beidseitig entspiegelt, Gehäuseboden transparent Wasserdicht bis 50 m (5 ATM/165 ft)
Zifferblatt
Schwarz mit Durchbrüchen Kleine Sekunde verschoben zur 6
Armband
Kautschuk schwarz, Dornschliesse Titan mit DLC-Beschichtung schwarz
Varianten
Bikolor: Lünette und Krone Rotgold (18 K), Gehäuse Titan mit DLC-Beschichtung schwarz und Zifferblatt blau. Oder Titan mit Zifferblatt silbern. Armband Kautschuk oder Alligator schwarz.